Palliative Geburt
- ein Thema was uns sehr am Herzen liegt

Wenn bei einer vorgeburtlichen Untersuchung eine voraussichtlich unheilbare Erkrankung bei dem noch ungeborenen Kind festgestellt wird, die dazu führen könnte, dass das Kind bereits vor, während oder nach der Geburt versterben wird, bieten sich zwei Möglichkeiten - die Beendigung der Schwangerschaft oder eine palliative Geburt. 

Bei einer palliativen Geburt steht nicht die vollständige Ausschöpfung intensivmedizinischer Maßnahmen im Vordergrund, sondern die einfühlsame Begleitung des Kindes und der Familie auf seinem kurzen Lebensweg, entsprechend seinen Bedürfnissen.

Das Klinikum Memmingen bietet für betroffene Paare eine Sprechstunde hierfür an. Eltern haben hier die Möglichkeit, Fragen zu stellen und in dieser schweren Zeit begleitet zu werden. 

Das Team untertsützt sie auf beiden Wegen uneingeschränkt, ohne ihre Entscheidung zu bewerten.

 

Ein Beratungsgespräch kann vereinbart werden unter:

Klinikum Memmingen - Kreißsaalambulanz: 08331 / 70-2515

 

Flyer: Palliative Geburt und Betreuung in der Schwangerschaft

 

Weitere Informationen finden sie auch unter:

www.weitertragen-verein.net

 

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.